Teilnahme an der Tagung Ipsheim V

Am 23.07.2015 nahmen zwei Vertreter an der Tagung für Jugendliche und junge Erwachsene aus stationären Einrichtungen in Ipsheim teil. Die Tagung wurde vom Bayrischen Landesjugendamt organisiert. In zwei Workshops stellten die beiden Vertreter den Verein mit seiner Arbeit und seinen Zielen vor. Außerdem gab es genügend Raum, um mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen über Erfahrungen, Sorgen und Anliegen rund um das Thema Übergang in die Selbständigkeit zu sprechen.

Bericht vom ersten Treffen der Regionalgruppe Stuttgart

Am Sonntag, 26.07.2015 traf sich zum ersten Mal die Regionalgruppe Stuttgart und feierte ihre Gründung. Nach getaner Arbeit – wie sich aus dem Sitzungsprotokoll entnehmen lässt (26.07.15) – gab es noch einen gemütlichen Ausklang beim Grillen.

Das nächste Treffen findet am Sonntag, 30. August in Stuttgart statt. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Interessierte sind herlich willkommen und werden darum gebeten, kurz über stuttgart@careleaver.de Bescheid zu geben.