„Hearing“ beim Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend

bfsfjBei dem „Hearing“ soll mit Vertretern aus der Politik, Fachpraxis und Medien diskutiert werden, was in Deutschland für Care Leaver verbessert werden muss. Das Hearing wird von der Universität Hildesheim und der Internationalen Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH) organisiert. Wenn ihr gerne daran teilnehmen wollt schreibt uns an info@careleaver.de! Wir leiten eure Anmeldung dann weiter. Die Reise/Übernachtungs-Kosten werden übernommen.

  • Es gibt einen Workshop am 27. und 28. Februar 2016 in Hildesheim zur Vorbereitung des Hearings.
  • Das eigentliche „Hearing“ findet am 12. Mai 2016 in einem Raum des Ministeriums in Berlin statt, von 11.00 bis 16.30 Uhr.

Auch diejenigen, die nur an einem der beiden Termine Zeit haben, sind herzlich willkommen. Gemeinsames Essen und Spaß kommt natürlich nicht zu kurz. Wir würden uns freuen euch dort zu treffen!