Einladung zu unserem Bildungsworkshop vom 02.-05. Juni in Tübingen

Bildungsworkshop: Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher!

zur Einladung: Einladung_Bildungsworkshop in Tübingen

Wir laden dich ein, mit uns ein entspanntes Wochenende vom 02.-05. Juni 2017 in Tübingen zu verbringen und dich mit folgenden Fragen zu beschäftigen:
…was ist Bildung?
…wo begegnet oder begegnete mir Bildung in meiner Einrichtung?
…wo kann ich Bildung außerhalb von Schule und Einrichtung erfahren?
…was wünsche oder wünschte ich mir in meiner Einrichtung an Bildungsmöglichkeiten?

An diesem Wochenende wirst du Jugendliche und Erwachsene kennenlernen, die auch in einer Einrichtung/Pflegefamilie leben oder lebten und von den Vor- und Nachteilen unseres Bildungs- und Jugendhilfesystems berichten können. Es nehmen zwei Referentinnen teil, die dir helfen, dein Recht auf Bildung durchzusetzen, egal in welcher Lebensphase du dich befindest. Bei Fragen zum Workshop kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Zielgruppe: Care Receiver (Jugendliche ab 16 Jahren) und Careleaver (Erwachsene, die die Jugendhilfe bereits verlassen haben)
Gastgeber: Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH) und Careleaver e.V.
Ansprechpersonen: Stefan Wedermann (stefan.wedermann@igfh.de) und Robin Loh (stuttgart@careleaver.de)
Termin: 02.-05. Juni 2017
Tagungsort: Jugendherberge Tübingen, Hermann-Kurz-Straße 4,
72074 Tübingen
Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei. Verpflegung, Unterkunft und Fahrtkosten werden übernommen.
Anmeldefrist: 02. April 2017

Anmeldung bitte per E-Mail an Stefan Wedermann/Robin Loh