Einladung zum Wohnworkshop

Gemeinsam mit der Internationalen Gesellschaft für erzieherische Hilfen veranstaltet der Careleaver e.V. vom 18.-21. Mai 2018 in Neu-Anspach in Hessen einen Wohnworkshop, zu dem wir hiermit herzlich einladen. An dem Wochenende werden wir uns mit verschiedenen Fragen beschäftigen. Wie sollte das Wohnen in der Jugendhilfe gestaltet werden, um sich heimischer zu fühlen? Wie stellt ihr euch eure Wohnsituation nach der Jugendhilfe vor? Welche Reche und Pflichte habe ich als Mieter oder Mieterin? Und worauf ist bei einer Wohnungsbesichtigung zu achten?

Außerdem wird in diesem Rahmen auch ein Kochworkshop stattfinden, wo ihr lernt schnelle und günstige Gerichte zuzubereiten. Dafür haben wir extra zwei Köchinnen eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Verpflegung und Unterkunft werden übernommen und die Fahrtkosten nach erfolgreicher Teilnahme erstattet. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Weitere Informationen gibt es hier: Einladung Wohnworkshop.