Unsere Vorstände

Alle zwei Jahre wählen die Mitglieder des Careleaver e.V. auf ihrer Mitgliederversammlung den neuen Vorstand. 

Karn Born
Karn Born
1. Vorsitzender
Ich begleite seit einem Jahrzehnt den Aufbau von Interessensvertretungen in Jugendhilfeeinrichtungen, zunächst auf regionaler – inzwischen auf Landesebene in Rheinland-Pfalz. Der Careleaver e.V. ist die bundesweite Plattform für Careleaver. Ich möchte meine Erfahrung in dieses Netzwerk einbringen, um gemeinsam Verbesserungen zu erreichen.
Jette Klar
Jette Klar
2. Vorsitzende
Ich habe in den letzten drei Jahren die Strukturen und Angebote des Vereins gut kennengelernt und das ein oder andere Treffen mitorganisiert. Inzwischen arbeite ich selbst in der Jugendhilfe und sehe täglich, welche Veränderungen nötig sind. Mein Ziel ist es, der Stigmatisierung von Careleavern entgegenzuwirken und mich für den Rechtsstatus Leaving Care einzusetzen.
Lukas Dreesbach
Lukas Dreesbach
Kassierer
Ich bin mit viel Herz und Einsatz unsere Ansprechperson für die Regionalgruppe in Nordrhein-Westfalen und habe immer ein offenes Ohr für aktuelle Nöte und Sorgen. Ich kann gut und pflichtbewusst mit Geld umgehen, deshalb kümmere ich mich als Kassierer um die Finanzen des Vereins. Weitere Informationen über mich findet ihr auf der Regionalgruppen-Seite NRW.
Zoe Urban
Zoe Urban
Beisitzende
Die Arbeit von Selbstvertretungen habe ich bereits während meiner Jugendhilfezeit als Vorständin des Landesheimrats Bayern kennengelernt. Mein Ziel ist es, mit dafür zu sorgen, dass mehr Menschen in Einrichtungen von uns erfahren und wissen, dass sie über den Verein eine Stimme haben, die wir gemeinsam nutzen können.
Geoffrey Anane
Geoffrey Anane
Beisitzender
Ehrenamtliches Engagement gehört für mich einfach dazu – ich engagiere mich gesellschaftspolitisch und seit vielen Jahren auch im Careleaver e.V. Ich bin Mitinitiator der AG Pflegekinder, weil ich es wichtig finde, dass unser Verein sich für Pflegekinder mehr öffnet. Darüber hinaus möchte ich die Arbeit der Regionalgruppen weiter voranbringen.
Jana Paul
Jana Paul
Beisitzende
Ich habe schon früh mein Interesse für Politik entdeckt. Ich bin Mitbegründerin von Jugend vertritt Jugend in NRW und habe im vergangenen Jahr die AG Pflegekinder mit initiiert. Neben meiner Arbeit im Verein bin ich auch in meiner Freizeit politisch aktiv und studiere aktuell Gesellschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Politikwissenschaft.
Jamie Müller
Jamie Müller
Beisitzender
Ich studiere soziale Arbeit und bin durch einen Workshop auf den Careleaver e.V. gestoßen. Seither genieße ich unsere Gemeinschaft und lasse mich von den Menschen, die ich darüber kennenlerne, inspirieren. Ich möchte Careleavern, die uns noch nicht kennen, Mut machen, sich uns anzuschließen und selbst zu erleben, wieviel man gemeinsam durch gegenseitige Unterstützung, Offenheit und Vielfalt bewegen kann!
Kim
Beisitzende
Ich engagiere mich dafür, dass Careleaver weniger "Hätte ich das mal früher gewusst"- Momente erleben. Deswegen organisiere ich (Online)-Workshops zu Finanzen („Finance Friends“) und Achtsamkeit („Wer inne hält, hat innen Halt“). Durch meine Vorstandsarbeit kann ich Problembereiche im Leben von Careleavern identifizieren und kreative Lösungen entwickeln.
Nach oben scrollen