Digitale Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Abschied und Neuwahl bei der digitalen Mitgliederversammlung
Heute hat sich der Careleaver e.V. bei seiner digitalen Mitgliederversammlung von seiner langjährigen Vorsitzende verabschiedet und einen neuen Vorstand gewählt. Ruth Seyboldt hat den Verein mitbegründet und seit 2017 die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzende geprägt. Wie sie in ihrem letzten Vorstandsbericht mitteilte, ging es ihr darum, solide Grundstrukturen aufzubauen. Außerdem sei es ihr immer darum gegangen, dieses Amt nicht als Hauptverantwortliche, sondern als Ermöglicherin auszufüllen. Mit dem Ziel, möglichst vielen Ideen aus dem Netzwerk zur Umsetzung zu verhelfen.
 
Der Careleaver e.V. hat während ihrer Amtszeit sein „Leaving Care“ gut gemeistert, und hat sich zu einem aktiven, bundesweit gehörten Lobbynetzwerk entwickelt. Was nicht zuletzt die rege Beteiligung bei der Mitgliederversammlung bestätigte.
 
Sieben Kandidat*innen ließen sich für den Posten der Vorstandsbeisitzenden aufstellen, so viele wie noch nie.
Das zeigt, der Careleaver e.V. ist gekommen, um zu bleiben.
Und auch der neue Vorstand wird sicher bald von sich hören lassen.
Digitale Mitgliederversammlung
Nach oben scrollen