Allgemeine Infos

Notfallfonds von Careleavern für Careleaver

Der Careleaver e.V. ist eine Selbstorganisation von Careleavern für Careleaver. Wir haben alle auch schon mal die Erfahrung gemacht haben, dass das Geld nicht reicht. Auch wir haben immer versucht selber Lösungen zu finden und wissen wie hart das sein kann. Wir sind ganz unterschiedlich alt und haben ganz unterschiedliche Lebensläufe, aber wir wissen, dass durch Solidarität vieles vereinfacht werden kann – gerade für Menschen in einer akuten Notlage.

Die Corona-Krise hat uns den Schwung gegeben endlich diesen Fonds einzurichten, den wir für so nötig halten. Careleaver geraten in finanzielle Notsituationen, genauso wie es allen anderen Menschen auch passieren kann. Für solche Situationen braucht es keine Pandemie. Es kann immer vorkommen und meistens trägt niemand die Schuld dafür. Nur ist bei uns Careleavern oft keiner da, der schnell und unbürokratisch helfen kann. Da wollen wir einspringen! Uns liegen alle Careleaver am Herzen, egal ob im Verein oder nicht. Meldet euch unter notfallfonds@careleaver.de .