Netzwerktreffen & Workshops

Netzwerktreffen

Für junge Menschen ab 16 Jahren bietet der Careleaver e. V. jährlich zwei bundesweite Netzwerktreffen an. Unterkunft und Fahrtkosten werden vom Verein übernommen. Wir treffen uns deutschlandweit in unterschiedlichen Städten zu einem gemeinsamen Wochenende, mal steht Sightseeing mal Outdoor-Action auf dem Programm. Du willst andere Careleaver kennenlernen, deine Erfahrungen aus der Jugendhilfe oder beim Übergang teilen oder einfach ein entspanntes Wochenende mit netten Leuten verbringen? Dann bist Du hier richtig. 
Alle Infos zu aktuellen Terminen, Anmeldeprozedere und Programm findest du in der Rubrik Veranstaltungen. 

Workshops

Zweimal im Jahr stellen Mitglieder des Careleaver e.V. einen kostenlosen Workshop zu careleaver-spezifischen Themen auf die Beine. Hier geht es rund um die Themen Bildung, Finanzierung, Wohnen oder Deine Rechte in und nach der Jugendhilfe. 
Alle Infos zu aktuellen Terminen und Themen, Anmeldeprozedere und Programm findest du in unserer Rubrik Veranstaltungen.   

Netzwerktreffen in Bremen Sept. 2020
Workshop Okt. 2020 in Kassel
Regionalgruppentreffen Frankfurt Sept.2020

Kommende Termine

netzwerktreffen

Netzwerktreffen

13. – 15. Mai 2022 in Aachen

Im Mai findet das im letzten Jahr verschobene NWT in Aachen statt.

derverein

Vereinswochenende

25.- 27. Februar 2022

Vereinswochenende mit Mitgliederversammlung in Münster

Nach oben scrollen