Regionalgruppe Hannover

Hi!
Wir sind die Regionalgruppe Hannover des Careleaver e.V

Gegründet wurden wir im Sommer 2022 mit dem Ziel, Menschen ab 16 Jahren aus Hannover und Umgebung, die entweder gerade noch Unterstützung durch die Jugendhilfe erhalten oder schon ausgezogen sind, auf regionaler Ebene zu unterstützen und zusammenzubringen. Gemeinsam wollen wir uns für unsere Interessen stark machen, aber auch einfach eine gute Zeit miteinander verbringen. 

  • Wir treffen uns aktuell zweiwöchentlich, aber die Teilnahme an dem Treffen ist natürlich keine Pflicht, auch, wenn du als Care-Leaver einmal für längere Zeit fehlst und es wurde noch keiner ausgeschlossen, nur, weil er mehrere Male sehr kurzfristig absagen musste. Wir möchten, dass das ein Raum ist, den man gerne nutzen kann, sich aber nicht dazu verpflichtet fühlen muss, wenn es einem aber gerade nicht so geht oder der Stress von außen gerade wirklich enorm ist. Auch während unserer Treffen gibt es natürlich die Möglichkeit eines Rückzuges.
  • Wir organisieren kleinere Events, für dieses Jahr sind beispielsweise ein Kinobesuch, gemeinsames Tretbootfahren sowie ein Tag im Heide Park geplant.
  • Aktuell befindet sich unsere Regionalgruppe noch im Aufbau, aber in Zukunft sind weitere Workshops aller Art geplant. Oder gerne auch die Zusammenarbeiten mit Fachkräften. Wir  würden uns freuen, wenn du als Mensch egal welchen Alters uns dabei begleiten und unterstützen möchtest.

Wichtig ist uns auch, dass wir uns einander sehr verständnisvoll und tolerant begegnen, und du völlig unabhängig von deinem Aussehen, deiner Herkunft oder deines Einkommens bei uns Willkommen bist.

Wir sind ein diskriminierungsfreier Raum, offen für alle Geschlechter und freuen uns, wenn Du uns mit deiner Person noch vielfältiger und facettenreicher machst.

Wenn du nun Interesse daran hast, zu uns Kontakt aufzunehmen und ohne jeden Zwang zu einem unserer Treffen zu kommen, dann melde dich gerne einfach per Mail über: 

E-Mail: hannover@careleaver.de

Wir freuen uns auf dich!

Unter dieser E-Mail sind wir auch für Fachkräfte zu erreichen, die sich vorstellen könnten, mit uns zusammenzuarbeiten. Oder sich wünschen, dass wir uns und die Aktivitäten des Careleaver e.V.s in ihren Einrichtungen vorstellen. 

Mit besten Grüßen,

die Regionalgruppe Hannover

Nach oben scrollen