Arbeitsgruppen

Der Careleaver e.V. lebt vom Einsatz der Ehrenamtlichen. Das sieht man auch an den Projekten, die in den Arbeitsgruppen umgesetzt werden.

Möchtet ihr euch aktiv im Verein einbringen? Dann habt ihr in den Arbeitsgruppen (AGs) Gelegenheit dazu. Schaut euch mal unsere Arbeitsgruppen an, vielleicht interessiert euch ein Arbeitsbereich besonders und ihr habt Lust mitzuwirken.

  • AG Mitgliedermanagement kümmert sich um neue Vereins- und Netzwerkmitglieder und zeigt ihnen wie der Verein funktioniert. Wer dabei helfen möchten, kann bei hier mitmachen und Pate/Patin werden. Neben den Patenschaften haben wir noch viele andere Projekte laufen, bei denen wir uns über Unterstützung freuen (z.B. Mitgliederkampagne, Geburtstagskalender). Kontakt: mitglieder@careleaver.de
  • Mitglieder der AG Web unterstützen den Verein bei allen technischen Vorhaben – von der Pflege der Homepage bis zur Erstellung des Newsletters.
  • AG Öffentlichkeitsarbeit
  • Bildungsgerechtigkeit für Careleaver steht bei der AG Bildungschancen ganz oben auf der Agenda. Dafür werden thematisch passende Workshops organisiert, Informationen zu Stipendien vermittelt und vieles mehr. Kontakt: bildungschancen@careleaver.de
  • Die Mitglieder der AG Beratung beantworten interne und externe Anfragen rund um das Thema Leaving Care. Kontakt: beratung@careleaver.de
  • AG Notfallfonds: Careleaver, die sich in finanziellen Notsituationen befinden, können hier – nicht nur finanzielle Unterstützung – bekommen. Die AG kümmert sich von der Antragsbearbeitung bis zur Öffentlichkeitsarbeit um alles, was mit dem Notfallfonds zu tun hat. Kontakt: notfallfonds@careleaver.de

Möchtet ihr Kontakt zu einer Arbeitsgruppe aufnehmen? Wollt ihr euch aktiv in eine AG einbringen? Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt die Arbeitsgruppen direkt an oder meldet euch unter info@careleaver.de.