Der Careleaver e.V. wünscht eine gute Weihnacht

Das Jahr 2021 war für uns in vielerlei Hinsicht ereignisreich. Die Arbeit in der noch jungen Koordinierungsstelle in Freiburg nahm weiter an Fahrt auf, die Einführung des neuen KJSG wurde durch zahlreiche Fachartikel begleitet und führte zu einem Ansturm an Online-Veranstaltungen und Anfragen, rund um die damit verbundenen Neuerungen für Careleaver. Und: die neue Bundesregierung hat die Abschaffung der Kostenheranziehung als Ziel in den Koalitionsvertrag aufgenommen.

Wir sind mit diesen Entwicklungen sehr zufrieden und versprechen: Wir bleiben dran!

Der Verein bekam in diesem Jahr ein neues Erscheinungsbild, samt neuer Homepage, Flyer und Plakat und es ist gelungen, neben verschiedenen Online-Veranstaltungen trotz Corona drei Workshops in Präsenz anzubieten. „Ich und meine Zukunft“ , „wie bekomme ich ein Stipendium“ und den ersten „Careleaver-Biografieworkshop“.

Die leider dann nur online stattgefundene AGJ-Transfertagung war mit 180 Online-Teilnehmer*innen trotzdem ein großer Erfolg und deutlicher Indikator dafür, dass das Thema Leaving Care in der Fachwelt angekommen ist.

Mit LASS Laufen fand außerdem der erste bundesweite Benefizlauf für Careleaver statt und wir freuen uns auch darüber, dass in diesem Jahr wieder einige Mitglieder gemeinsam Weihnachten feiern werden.

Bei all unseren Aktionen und Angeboten werden wir von Ehrenamtlichen, aktiven Mitgliedern, Fachkräften und Spender*innen der*innen unterstützt.

Ihr – mit uns – macht all das möglich – 
Danke!

Wir wünschen eine gute Weihnachtszeit und freuen uns mit euch gemeinsam das Jahr 2022 für Careleaver zu gestalten!

Illustration: Wir bedanken uns bei Lee, Mitglied des Careleaver e.V. , für die Illustration unserer diesjährigen Weihnachtskarte 

Frohe Weihnachten
Nach oben scrollen