Raus aus der Jugendhilfe – Rein in den Careleaver e.V.

Du bist Careleaver, also gerade auf dem Weg aus der Jugendhilfe in die Selbstständigkeit, und möchtest dich mit anderen Careleavern vernetzen und dich gemeinsam mit uns für unsere Rechte einzusetzen? Dann werde Mitglied im Careleaver e.V.! Wir freuen uns auf dich!

Wer sind wir?

Der Careleaver e.V. ist eine Selbstorganisation von Careleavern für Careleaver. Wir haben alle selbst den Schritt aus der Jugendhilfe in die Selbstständigkeit gemacht (oder sind noch dabei) und das war und ist nicht immer einfach. Deswegen setzen wir uns dafür ein, dass die Bedürfnisse von Careleavern wahrgenommen und ihre Rechte anerkannt werden. Und je mehr wir sind, desto stärker werden wir!

Warum sich eine Mitgliedschaft lohnt?

  • Aktives Mitwirken an einer sinnvollen Sache und ehrenamtliche Tätigkeit
  • Beitragen zur Verbesserung deiner eigenen Lebenssituation und der von zukünftigen Careleavern
  • Deutschlandweite Vernetzung und internationale Kooperationen
  • Kostenlose Netzwerktreffen, Vereinswochenenden, Workshops…
  • Du bekommst Beratung, Unterstützung und viele Informationen.
  • Übernahme von Ämtern im Verein (ab 18 Jahren)
  • Volles Antrags- und Stimmrecht im Verein

Hast du noch Fragen an uns? Dann schreib einfach eine Mail an info@careleaver.de und wir helfen dir weiter. Oder willst du gleich Mitglied werden? Dann findest du hier das Beitrittsformular.

Kein Careleaver? Aber trotzdem Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft. Dann findest du hier die richtigen Informationen.