Frohe Weihnachten

Wieder einmal schauen wir gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem wir uns und unseren Verein gemeinsam weiter entwickelt haben.

Wir sind dankbar, dass in den vergangenen Monaten viele Angebote wieder in Präsenz stattfinden konnten. Auch wenn wir uns alle längst an digitale Arbeitsweisen und Zusammenkünfte gewöhnt haben und wir sie in unserem bundesweiten Netzwerk durchaus auch zu schätzen wissen. Nichts  ersetzt den direkten persönlichen Austausch, der uns so wichtig ist. 

Gestern erreichte uns noch eine E-Mail, die uns sehr berührt hat und die wir mit Erlaubnis der Absenderin in Auszügen hier mit euch teilen möchten:

Guten Tag, ich habe eben im Missy Magazine von Euch gelesen, bin gerade auf Eurer Homepage gelandet und ehrlich total geflasht! Dass es Euren Verein gibt, finde ich sehr sehr gut! Danke! Endlich! Mir fehlen die Worte - und das passiert mir nicht sehr oft! Ich bin selbst ehemaliges „Heimkind“ bzw. Wohngruppenkind und habe bis 1994 in einer Wohngruppe  gelebt. Als ich dort auszog war ich fast 20 - und ganz allein. Ich hatte niemanden, der/die mal nach mir sah. Niemand, den ich fragen konnte. Keine Eltern, bei denen ich mein Zeug hätte unterstellen können, weil ich auch mal ins Ausland wollte oder die Miete überbrücken. Keinen Ort, um dort Weihnachten zu feiern. Ich tat im Gegenteil oft so, als würde ich bei meiner Familie feiern, weil ich das Mitleid nicht hätte ertragen können.... . 

Ja, es gibt uns! 
Dafür, dass dies möglich ist, bedanken wir uns bei allen Unterstützer*innen, Förder*innen, Spender*innen und allen Careleavern, die durch ihre aktive Mitarbeit den Careleaver e.V. möglich machen. 

Aktuell laufen die Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeier auf Hochtouren.  
Der Weihnachtsbaum ist schon da, die Kugeln auch…

Macht´s alle gut, wir sehen uns im neuen Jahr! 

PS: Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Lee Landefeld für die Gestaltung unserer Weihnachtskarte

Schöne Feiertage
Nach oben scrollen