„Wer innehält, hat Innen Halt"

Selbststärkungs-Workshop in Essen

29.09.2023 - 01.10.2023

Du wolltest schon immer einmal wissen, was hinter dem Wort „Selbststärkung“ eigentlich steckt? 
Das Leben rauscht manchmal an dir vorbei und du hast das Gefühl, ein paar Methoden zur Achtsamkeit und Selbstfürsorge könnten dir guttun?

Dann bist du bei unserem Selbststärkungsworkshop genau richtig!
Wir wollen uns am Wochenende vom 29. September bis 01. Oktober 2023 anschauen, was uns zur Selbststärkung hilft. Zusammen mit zwei erfahrenen Referentinnen, die im letzten Jahr bereits einen ähnlichen Workshop für uns gestaltet haben. Angesprochen werden vor allem Methoden oder Handwerksdinge, die dir individuell im Alltag helfen sollen, dich mehr auf dich selbst zu besinnen.

Für uns ist wichtig:
  • Du interessierst dich für das Thema Selbststärkung und kannst dich mit dir selbst beschäftigen und über dich sprechen. Du kennst deine Grenzen und weißt, wann du eine Auszeit brauchst.
  • Du bist stabil in deiner Psyche und traust dir dieses Thema zu. Du verstehst, dass dieses Angebot kein Therapieersatz ist
  • Du kannst verbindlich für das gesamte Wochenende zusagen (Freitag- Sonntag)
  • Du bist bereit, das Wochenende auf Alkohol/Drogen zu verzichten

Neben den beiden Referentinnen steht dir ein Orga- Team zur Seite, welches das Wochenende begleitet und dir bei Fragen unter die Arme greift. Untergebracht sind wir in Doppelzimmern in der Jugendbildungsstätte St. Alfrid in Essen, umringt von Bäumen und Natur.

Es wird genügend Zeit geben, um zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen. 

Wir sind eine Gruppe von 15 bunt gemischten Careleaver*innen und freuen uns, wenn du teilnimmst. Das genaue Programm bekommst du vor Beginn des Workshops zugesendet.

Hier nochmal die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Wann:

29. Sepetmber – 01. Oktober 2023

Wo:

Jugendhaus St. Alfrid, Charlottenhofstraße 61, 45219 Essen

Wer?

Junge Menschen ab 16 Jahren mit Jugendhilfeerfahrung

Kosten: 

Unterkunft und vegetarische Verpflegung werden übernommen. Fahrkosten werden gemäß der Fahrtkostenrichtlinien im Nachhinein erstattet. Solltest du deine Fahrkarte nicht im Vorhinein bezahlen können, wende dich vertrauensvoll an uns.

Anmeldung: 

Per E-Mail an info@careleaver.de 
Betreff: Anmeldung Selbststärkungs-Workshop
Bitte gebt in der Anmeldung euren vollen Namen, E-Mailadresse und Telefonnummer an.  

Selbststärkungs-Workshop
Nach oben scrollen