Neuer Vorstand traf sich zum ersten Mal

Kennenlernen und Jahresplanung

Wer schon einmal an einer unserer Weihnachtsfeiern teilgenommen hat, kannte das Heinrich-Schröder Haus in der Nähe von Kassel schon. Ein schnuckeliges, alleinstehendes Fachwerkhaus, mitten im Ort. Ein Ort zum Wohlfühlen, aber auch, um in Ruhe zu arbeiten. 

Und beides stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Der im Februar neu gewählte Vorstand wollte sich kennenlernen, besprechen, wie die künftig Zusammenarbeit aussieht, und noch offene Fragen zur Vorstandsarbeit klären. Herzensthemen, Willkommenskultur, Ideen für Workshops wurden diskutiert. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Koordinierungsstelle stand aber auch die konkrete Jahres- und Budgetplanung an. 

Zwischendurch rauchten die Köpfe ziemlich – aber auch wenn nicht alle Punkte auf der Tagesordnung abschließend bearbeitet und zu Ende besprochen werden konnten, zeigten sich bei der Abschlussrunde alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

Mit vielen Ideen und konkreten To-dos ging das Wochenende am Sonntagmittag zu Ende. Vieles davon wird euch in den kommenden Monaten im Rahmen unserer digitalen  Vorstandssitzungen begegnen. Dort haben bei uns alle Netzwerkmitglieder immer die Möglichkeit, sich ebenfalls mit einzubringen und die begonnenen Fäden gemeinsam weiterzuspinnen. 

Vorstandswochenende
Nach oben scrollen